Informationen zu unseren Covid 19-Maßnahmen

Liebe Patientinnen und liebe Patienten,

Wir möchten wir Sie darüber informieren, mit welchen Maßnahmen wir Sie und uns vor dem Corona-Virus Covid 19 schützen – während wir gleichzeitig zu jeder Zeit die gewohnte Qualität an zahnmedizinischer Versorgung für Sie aufrecht erhalten:

1. Wir haben uns auf Basis der Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts in zwei unabhängig voneinander operierende Teams in den beiden Etagen aufgeteilt. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass deshalb u.U. nicht zu jeder Zeit alle Behandlerinnen wie gewohnt zur Verfügung stehen.
  2. Bitte tragen Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Wartezimmer einen Mund- und Nasenschutz und halten Sie Abstand. Falls Sie keinen Mundschutz dabei haben sollten, stellen wir Ihnen gerne einen Mundschutz zur Verfügung.
  3. Wir setzen konsequent einen internen Hygienemaßnahmenplan sehr sorgfältig um – vor und nach einer jeden Behandlung. Dazu gehört beispielsweise neben der regulären Desinfektion und Stuhlreinigung die Desinfektion der Türklinke im und zum Behandlungszimmer.
  4. Die Praxis verfügt über ein modernes Raumluft-System mit aktiver Be- und Entlüftung aller Räume. Zusätzlich lüften wir bewusst häufig durch offene Fenster.
  5. Wir haben die Anzahl der Patienten und Termine bewusst verringert. Somit entstehen keine oder noch geringere Wartezeiten als üblich. Zudem bietet unser Wartezimmer in beiden Etagen ausreichend freien Raum für jeden Patienten.
  6. Wir bitten jeden Patienten, die aktuellen Hygienemaßnahmen zum Händewaschen und zur Desinfektion zu beachten. Hierzu stellen wir Ihnen selbstverständlich in unseren Räumlichkeiten alles Benötigte zur Verfügung.
  7. Jeden Patienten mit Erkältungs- oder Grippesymptomen oder mit Kontakt zu vermeintlich infizierten Personen bitten wir zu Hause zu bleiben.
    Bitte sagen Sie Ihre Termine bei uns telefonisch oder per E-Mail ab. Ausgefallene Termine werden dann zu einem späteren Zeitpunkt mit Priorität nachgeholt.
  8. Wir werden Ihnen vorerst zur Begrüßung oder Verabschiedung nicht mehr die Hand reichen, sondern ein Lächeln schenken.
  9. Zu Ihrem und unserem Schutz nutzen wir nun eine Plexiglasscheibe an der  Anmeldung.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis – bleiben Sie gesund!
Ihr Team von Lieblings-Zahnarzt