LIEBLINGS-ZAHNARZT BONN – das sind wir!


ZAHNÄRZTE*INNEN


Lieblings-Zahnarzt Bonn Christoph Piest

Dr. Christoph Piest

Lieblings-Zahnarzt

Dr. Christoph Piest
auf Jameda

Wieso wird man Zahnarzt? Diese Frage wird uns sehr oft gestellt. Unser Beruf ist so viel mehr als „Zähne bohren“. Jeden Tag lernen wir viele unterschiedliche Menschen kennen, von denen jeder seine eigene Geschichte mitbringt. Diese Begegnungen und die Entwicklung kreativer Behandlungskonzepte für jeden einzelnen machen unseren Beruf so spannend. Eine eigene Praxis, das war nach dem Staatsexamen mein Ziel. Endlich ist es soweit: ich kann meine Wünsche und Vorstellungen umsetzen und einen Ort schaffen, an dem wir ein ganz besonderes Patientenerlebnis bieten. Wie wir das machen? Mit unserer herzlichen Art, einer außergewöhnlichen Atmosphäre und modernster Zahnmedizin geben wir alles, um Euer Lieblings-Zahnarzt in Bonn werden.

Studium der Zahnmedizin an der Christian-Albrechts-Universität Kiel

Assistenzzahnarzt in Kiel

Angestellter Zahnarzt bei „Zahnarzt am Rudolfplatz“ in Köln

Promotion zum Dr. med.dent an der CAU Kiel

Curriculum der Implantologie BDIZ EDI

Ästhetikkurs Veneers und weitere Fortbildungen zum Thema Ästhetik und Chirurgie

Gründung Lieblings-Zahnarzt Bonn

Lieblings-Zahnarzt Bonn Lisa Piest

Lisa Piest

Lieblings-Zahnärztin

Lisa Piest
auf Jameda

Die Zahnmedizin ist ein spannendes, abwechslungsreiches und kreatives Fach. Endlich kann ich meinen Beruf in unserer eigenen Praxis ganz nach meinen Vorstellungen ausleben. Die Begeisterung für diesen Bereich der Medizin weiterzugeben ist gar nicht so leicht, denn die meisten Patienten verbinden mit dem Termin beim Zahnarzt nichts Gutes… Einen Zahnarztbesuch angenehm in Erinnerung behalten? Das ist möglich! Und genau das wollen wir in unserer Praxis schaffen. Ich bin fest davon überzeugt, dass durch eine entspannte Atmosphäre, eine schön gestaltete Praxis, ein freundliches, humorvolles Team und professionelle Zahnmedizin ein Besuch bei uns zu einem schönen Erlebnis werden kann. Unsere Mission: Wir wollen Euer Lieblings-Zahnarzt in Bonn werden!

Studium der Zahnmedizin an der Christian-Albrechts-Universität Kiel

Assistenzzahnärztin in Kiel

Angestellte Zahnärztin bei Zahnarztpraxis Dr. Kaus in Euskirchen

Angestellte Zahnärztin in der Zahnarztpraxis dentaparc in Köln

Curriculum Parodontologie der APW und DG Paro

Zahnärztin bei Lieblings-Zahnarzt Bonn

Lieblings-Zahnarzt Bonn Hannah Mäurer

Dr. Hannah Markmann

Lieblings-Zahnärztin

Dr. Hannah Markmann
auf Jameda

Die Frage, warum ich mich für Zahnmedizin entschieden habe, ist leicht zu beantworten: Ich liebe das filigrane Handwerk und die Interaktion mit Menschen. Für mich gibt es kaum einen Beruf, der diese beiden Dinge so gut vereint. Meiner Leidenschaft jetzt auch noch in einer so angenehmen Atmosphäre und zusammen mit einem freundlichen und kompetenten Team an meiner Seite nachgehen zu dürfen, ist der absolute Traum. Gemeinsam arbeiten wir für Ihr wunderschönes Lächeln sowohl zahnmedizinisch als auch menschlich. Ich freue mich schon sehr darauf, bald vielleicht auch Ihre neue Lieblingszahnärztin zu werden und dafür zu sorgen, dass Sie jedes Mal gerne zu uns kommen.

Studium der Zahnmedizin an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen/Nürnberg

Promotion zum Dr. med. dent. an der FAU Erlangen/Nürnberg

Assistenzzahnärztin in München

Zahnärztin im Sanitätsversorgungszentrum Neubiberg der Bundeswehr

Lehr- und Forschungstätigkeit am anatomischen Institut der Universität Bonn

Zahnärztin bei Lieblings-Zahnarzt Bonn

Parnaz_LZ Bonn

Parnaz Poursabbagh

Lieblings-Zahnärztin

Gebürtige Kölnerin mit einer Leidenschaft für Zahnmedizin – das bin ich! Mein Abenteuer begann in Marburg, wo ich meine Liebe zum Beruf entdeckte. Jetzt, bei Lieblings-Zahnarzt, bin ich überglücklich, meine Leidenschaft ausleben zu dürfen. Hier in dieser wunderschönen besonderen Praxis finde ich alles, was mir wichtig ist: Professionelle Zahnmedizin, das enge Patient:innenverhältnis, Empathie und Freundlichkeit stehen im Mittelpunkt. Ich will nicht nur Zähne behandeln, sondern echte Beziehungen aufbauen. Egal, ob es um Vorsorgeuntersuchungen, Zahnreinigungen oder Füllungen geht – ich möchte sicherstellen, dass Sie sich bei uns in der Praxis immer rundum wohlfühlen. Meine Mission lautet daher, dass Sie unsere Praxis nicht nur mit gesunden Zähnen, sondern auch mit einem Lächeln verlassen.

Studium der Zahnmedizin an der Phillips Universität Marburg

Zahnärztin bei Lieblings-Zahnarzt Bonn

Juliane Körner_LZ Bonn

Juliane Körner

Lieblings-Zahnärztin

Hallo, ich bin Jule und neben Christoph das zweite Nordlicht bei Lieblings-Zahnarzt Bonn. Geboren bin ich in Hamburg und nun im schönen Bonn zu Hause. Nach meinem Abitur schwankte ich lange zwischen Psychologie, Zahnmedizin und Medizin. Für die Zahnmedizin habe ich mich dann entschieden, weil ich die Kombination aus Handwerk und Medizin sehr spannend finde. Zunächst habe ich gar nicht geahnt, dass in diesem Beruf auch sehr viel psychologisches Fingerspitzengefühl gefragt ist. Für mich also ein Job-Jackpot: Alle drei Studieninteressen vereint. Ich freue mich, das große Glück zu haben, einen Beruf ausüben zu können, der mir wirklich wahnsinnig viel Spaß bereitet und in einem so herzlichen Team arbeiten zu dürfen. Ganz besonders freue ich mich darauf, Sie hoffentlich bald bei uns in der Praxis kennenzulernen.

Zahnmedizin Studium an der Universität Witten-Herdecke

Zahnärztin bei „Die Praxis Mitte“ in Berlin

Zahnärztin bei Lieblings-Zahnarzt Bonn

Prophylaxe


Lieblings-Zahnarzt Bonn Julia Waszak

Julia Waszak

Dentalhygienikerin

Nach meiner Ausbildung zur zahnmediznischen Fachangestellten war es mein Traum, selbstständig meine Patient:innen als Dentalhygienikerin zu betreuen. Nach Erfahrungssammlung im Ausland und in der Chirurgie war es 2014 endlich soweit. Seit meinem erfolgreichen Bachelorstudium „Dentalhygiene & Präventionsmanagement“ behandle, betreue und berate ich meine Patient:innen in allen Bereichen der zahnmedizinischen Prophylaxe. Von Kinderputzschule, Mundhygienetraining, Zahnreinigung über parodontologische Erhaltungstherapien und Zahnaufhellung. Ganz besonders liegen mir aber Angstpatient:innen am Herzen und natürlich alle Patient:innen, die bisher Zahnarzt-Besuche immer als Qual empfunden haben.Mein Ziel ist es, dass durch eine einfühlsame Behandlung und ein entspanntes Miteinander nicht nur die Prophylaxebehandlung, sondern der gesamte Aufenthalt in unserer Praxis zum neuen Lieblings-Termin wird.

Sahra Feichter_LZ Bonn

Sahra Feichter

Dentalhygienikerin

Nach meiner Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten entschied ich mich gleich für die Aufstiegsfortbildung zur Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin und wenig später zur Dentalhygienikerin. Meine Mission ist Gesundheitsprävention auf angenehme Art und Weise. Ich möchte, dass sich meine Patienten in der Behandlung wohl fühlen. Daher ist es mir wichtig, auf individuelle Bedürfnisse einzugehen und mit hoher Behandlungsqualität eine schöne Atmosphäre zu schaffen.

Zahntechnik


Assistenz


Lieblings-Zahnarzt Bonn Marie Villanueva

Marie Villanueva

Zahnmedizinische Fachangestellte

Nach Erfahrungen, die ich in der Pflege und anderen Arztpraxen gewonnen habe, bin froh endlich angekommen zu sein. Zahnmedizin bietet vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben, mit immer neuen Herausforderungen. Es gibt einem die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln. Bewusst habe ich nach einem sehr sympathischen und positiven Gespräch mit einem Lieblings-Zahnarzt entschieden „hier will ich hin.“ Wenn man schon mit einem breitem Lächeln und auf eine fröhliche und gelassene Art empfangen wird, wie viel mehr wünscht man sich als Patient? Ich freue mich von Anfang an dabei zu sein und bin fest davon überzeugt, dass auch ich meinen Lieblings-Zahnarzt gefunden habe. Ich möchte dazu beitragen, dass man als Patient gerne zu uns kommt, sich wohlfühlt und vor allem immer mit einem Lächeln die Praxis verlässt.

Lieblings-Zahnarzt Bonn Christina Kirkines

Christina Kirkines

Zahnmedizinische Fachangestellte

Hallo liebe Patient:innen, mein Name ist Christina Kirkines und ich habe 2010 meine Ausbildung zur zahnmedizinische Fachangestellte erfolgreich abgeschlossen. Über die Jahre ist es mir besonders wichtig geworden, mich um Ihr persönliches Wohlbefinden in unserer Praxis zu kümmern. Ich möchte Ihnen ihre Ängste nehmen und Ihnen bei jeder Behandlung zur Seite stehen. In meinem bisherigen Berufsleben habe ich schon sehr viel gelernt und jeden Tag kommt eine Kleinigkeit dazu. Neben der Patientenbetreuung blühe ich besonders bei chirurgischen und parodontalen Behandlungen auf, sowie beim selbstständigen erstellen von Röntgenaufnahmen und 3D-Aufnahmen und eine meiner neusten Aufgaben, die digitale Abformung mit dem iTero Scanner.

Lieblings-Zahnarzt Bonn Katharina Buhr

Katharina Maria Buhr

Zahnmedizinische Fachangestellte

Durch mein Schulpraktikum lernte ich den Beruf der Zahnmedizinischen Fachangestellten kennen und fing kurze Zeit später meine Ausbildung an. Nach einem erfolgreichen Abschluss wollte ich erst einen weiteren Beruf kennenlernen, doch im OP-Saal wurde mir klar: mir fehlt die Kommunikation mit den Patient:innen. Denn ich bin nicht nur Zahnmedizinische Fachangestellte, sondern auch Händchenhalter, Mutmacher, Tränenwegwischer und Begleitung durch die Behandlung.

Theresa Hamza

Theresa Hamza

Zahnmedizinische Fachangestellte

Ich arbeite seit Juni 2023 bei Lieblings-Zahnarzt und muss wirklich sagen, dass es auch mein Lieblingsarbeitsplatz geworden ist. Ich bin ZFA – das bedeutet, ich begleite unsere Patient:innen während ihren Terminen und schaue, dass es an nichts fehlt und ein präziser und strukturierter Arbeitsablauf stattfinden kann. Ich freue mich auf euren Besuch bei uns.

Aline Schuchmann_LZ Bonn

Aline Schuchmann

Zahnmedizinische Fachangestellte & Prophylaxeassistentin

Ich habe schon immer gerne mit Menschen zusammengearbeitet, liebe meinen Job und freue ich mich sehr, Teil des Lieblings-Zahnarzt Praxis-Teams zu sein.

Verwaltung


Sabien Schröder_LZ Bonn

Sabine Schröder

Verwaltung/Abrechnung

Den Beruf der Zahnmedizinischen Fachangestellten erlernte ich über einen Umweg. Im Nachhinein das Beste, was mir passieren konnte. Ich arbeite sehr gerne mit Menschen und dieser Beruf ist so vielseitig – Langeweile kommt hier niemals auf. Die Dankbarkeit der Patientinnen und Patienten, wenn diese die Praxis mit einem Lächeln – oder sogar mit einem neuen Lächeln – verlassen, ist immer wieder motivierend. Als Allrounderin habe ich mich mittlerweile auf die Verwaltung/Abrechnung fokussiert.

Steffi Skierke

Zahnmedizinische Verwaltungsangestellte

Ich schätze an meiner Arbeit in der Verwaltung/Abrechnung die Vielseitigkeit und das Gefühl, immer noch etwas dazu lernen zu können. Ich freue mich sehr, bei Lieblings-Zahnarzt auch an stressigen Tagen ein tolles Team an meiner Seite zu haben.

Bettina Maslak

Praxismanagerin

Als Bankkauffrau war ich bis 2005 im Bereich Finanz- und Unternehmensberatung tätig. Nach einem kurzen Intermezzo in der Süßwarenindustrie sollte ich ab 2006 meine Leidenschaft in der Welt der Zahnmedizin finden. Nach drei Jahren als Rezeptions-Leitung war ich an der Gründung der Zahnarztpraxis beteiligt, die ich auch als Praxismanagerin betreut habe.  Von Mai 2016 bis März 2024 war ich als Praxismanagerin einer Praxisgemeinschaft tätig, die 2022 in ein MVZ gewandelt wurde.Organisation zu etablieren und Teamarbeit zu fördern begeistert mich ebenso wie der persönliche Kontakt zu den Patienten. Außerdem liebe ich meinen abwechslungsreichen Tagesablauf durch die stetig neuen Herausforderungen. Meine Mission: Das Lieblings-Team dabei zu unterstützen, der Lieblings-Zahnarzt in Bonn zu werden!

Rezeption


Hajer Ben Rabeh_LZ Bonn

Hajer Ben Rabeh

Rezeption

Durch meine lebensfrohe Art heiße ich jeden Patienten mit einem Lachen Willkommen. Der Kontakt mit den Patienten macht mir wirklich sehr viel Spaß!

Yassmina Lamin_LZ Bonn

Yassmina Lamin

Rezeption

Ich lache gerne, habe viel Geduld, liebe es, Verantwortung zu tragen und schätze es, den Arbeitstag mit Arbeitskollegen gemeinsam zu verschönern.

Eltern- & Familienzeit


© 2023 Lieblings-Zahnarzt – All Rights Reserved
Datenschutz | Impressum