Lieblings-Zahnarzt Bonn – Das sind wir!


ZAHNÄRZTE*INNEN


Christoph Piest

Dr. Christoph Piest

Lieblings-Zahnarzt

Bewertung wird geladen…

Wieso wird man Zahnarzt? Diese Frage wird uns sehr oft gestellt. Unser Beruf ist so viel mehr als „Zähne bohren“. Jeden Tag lernen wir viele unterschiedliche Menschen kennen, von denen jeder seine eigene Geschichte mitbringt. Diese Begegnungen und die Entwicklung kreativer Behandlungskonzepte für jeden einzelnen machen unseren Beruf so spannend. Eine eigene Praxis, das war nach dem Staatsexamen mein Ziel. Endlich ist es soweit: ich kann meine Wünsche und Vorstellungen umsetzen und einen Ort schaffen, an dem wir ein ganz besonderes Patientenerlebnis bieten. Wie wir das machen? Mit unserer herzlichen Art, einer außergewöhnlichen Atmosphäre und modernster Zahnmedizin geben wir alles, um Euer Lieblings-Zahnarzt in Bonn werden.

Studium der Zahnmedizin an der Christian-Albrechts-Universität Kiel

Assistenzzahnarzt in Kiel

Angestellter Zahnarzt bei „Zahnarzt am Rudolfplatz“ in Köln

Promotion zum Dr. med.dent an der CAU Kiel

Curriculum der Implantologie BDIZ EDI

Ästhetikkurs Veneers und weitere Fortbildungen zum Thema Ästhetik und Chirurgie

Gründung Lieblings-Zahnarzt Bonn

Lisa Piest

Lisa Piest

Lieblings-Zahnärztin

Die Zahnmedizin ist ein spannendes, abwechslungsreiches und kreatives Fach. Endlich kann ich meinen Beruf in unserer eigenen Praxis ganz nach meinen Vorstellungen ausleben. Die Begeisterung für diesen Bereich der Medizin weiterzugeben ist gar nicht so leicht, denn die meisten Patienten verbinden mit dem Termin beim Zahnarzt nichts Gutes… Einen Zahnarztbesuch angenehm in Erinnerung behalten? Das ist möglich! Und genau das wollen wir in unserer Praxis schaffen. Ich bin fest davon überzeugt, dass durch eine entspannte Atmosphäre, eine schön gestaltete Praxis, ein freundliches, humorvolles Team und professionelle Zahnmedizin ein Besuch bei uns zu einem schönen Erlebnis werden kann. Unsere Mission: Wir wollen Euer Lieblings-Zahnarzt in Bonn werden!

Studium der Zahnmedizin an der Christian-Albrechts-Universität Kiel

Assistenzzahnärztin in Kiel

Angestellte Zahnärztin bei Zahnarztpraxis Dr. Kaus in Euskirchen

Angestellte Zahnärztin in der Zahnarztpraxis dentaparc in Köln

Curriculum Parodontologie der APW und DG Paro

Zahnärztin bei Lieblings-Zahnarzt Bonn

Prophylaxe


Julia Waszak

Julia Waszak

Dentalhygienikerin

Nach meiner Ausbildung zur zahnmediznischen Fachangestellten war es mein Traum, selbstständig meine Patient:innen als Dentalhygienikerin zu betreuen. Nach Erfahrungssammlung im Ausland und in der Chirurgie war es 2014 endlich soweit. Seit meinem erfolgreichen Bachelorstudium „Dentalhygiene & Präventionsmanagement“ behandle, betreue und berate ich meine Patient:innen in allen Bereichen der zahnmedizinischen Prophylaxe. Von Kinderputzschule, Mundhygienetraining, Zahnreinigung über parodontologische Erhaltungstherapien und Zahnaufhellung. Ganz besonders liegen mir aber Angstpatient:innen am Herzen und natürlich alle Patient:innen, die bisher Zahnarzt-Besuche immer als Qual empfunden haben.Mein Ziel ist es, dass durch eine einfühlsame Behandlung und ein entspanntes Miteinander nicht nur die Prophylaxebehandlung, sondern der gesamte Aufenthalt in unserer Praxis zum neuen Lieblings-Termin wird.

Assistenz


Marie Villanueva

Marie Villanueva

Zahnmedizinische Fachangestellte

Nach Erfahrungen, die ich in der Pflege und anderen Arztpraxen gewonnen habe, bin froh endlich angekommen zu sein. Zahnmedizin bietet vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben, mit immer neuen Herausforderungen. Es gibt einem die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln. Bewusst habe ich nach einem sehr sympathischen und positiven Gespräch mit einem Lieblings-Zahnarzt entschieden „hier will ich hin.“ Wenn man schon mit einem breitem Lächeln und auf eine fröhliche und gelassene Art empfangen wird, wie viel mehr wünscht man sich als Patient? Ich freue mich von Anfang an dabei zu sein und bin fest davon überzeugt, dass auch ich meinen Lieblings-Zahnarzt gefunden habe. Ich möchte dazu beitragen, dass man als Patient gerne zu uns kommt, sich wohlfühlt und vor allem immer mit einem Lächeln die Praxis verlässt.

Christina Kirkines

Christina Kirkines

Zahnmedizinische Fachangestellte

Hallo liebe Patient:innen, mein Name ist Christina Kirkines und ich habe 2010 meine Ausbildung zur zahnmedizinische Fachangestellte erfolgreich abgeschlossen. Über die Jahre ist es mir besonders wichtig geworden, mich um Ihr persönliches Wohlbefinden in unserer Praxis zu kümmern. Ich möchte Ihnen ihre Ängste nehmen und Ihnen bei jeder Behandlung zur Seite stehen. In meinem bisherigen Berufsleben habe ich schon sehr viel gelernt und jeden Tag kommt eine Kleinigkeit dazu. Neben der Patientenbetreuung blühe ich besonders bei chirurgischen und parodontalen Behandlungen auf, sowie beim selbstständigen erstellen von Röntgenaufnahmen und 3D-Aufnahmen und eine meiner neusten Aufgaben, die digitale Abformung mit dem iTero Scanner.

Katharina Buhr

Katharina Maria Buhr

Zahnmedizinische Fachangestellte

Durch mein Schulpraktikum lernte ich den Beruf der Zahnmedizinischen Fachangestellten kennen und fing kurze Zeit später meine Ausbildung an. Nach einem erfolgreichen Abschluss wollte ich erst einen weiteren Beruf kennenlernen, doch im OP-Saal wurde mir klar: mir fehlt die Kommunikation mit den Patient:innen. Denn ich bin nicht nur Zahnmedizinische Fachangestellte, sondern auch Händchenhalter, Mutmacher, Tränenwegwischer und Begleitung durch die Behandlung.