Mit Herz und Leidenschaft – das sind wir!


ZAHNÄRZTE*INNEN


Andre Päffgen

Lieblings-Zahnarzt

Andre Päffgen
auf Jameda

Mein Interesse an Medizin und Handwerk ließ mich bereits zu Schulzeiten den Entschluss fassen, beides zu kombinieren und Zahnarzt zu werden. Nach jeweils fünf Jahren Studium und Praxiserfahrung wurde mein Traum der Selbstständigkeit im Mai 2023 endlich wahr! Seither darf ich mit meiner eigenen Wohlfühl-Praxis einen Lieblingsplatz für meine Patient:innen und mein Team erschaffen. Lieblings-Zahnarzt ist für mich mehr als ein Name – es ist meine Mission: Mir geht es um präventive, ehrliche und hoch moderne Zahnmedizin auf dem Fundament von Empathie und Ehrlichkeit – das alles in einer absoluten Wohlfühlatmosphäre. Im Fokus der Behandlung stehen für mich stets meine Patienten mit deren individuellen Anliegen. Denn unser kostbarstes Gut ist und bleibt unsere Gesundheit.

Studium
Zahnmedizin Universität zu Köln

Assistenzzahnarzt
Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Michael Wirtz, Kerpen

Promotion zum Dr. med. dent. an der Universität zu Köln

Angestellter Zahnarzt
Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Michael Wirtz, Kerpen

Curriculum Implantologie
Deutsche Gesellschaft für orale Implantologie (DGOI)

Angestellter Zahnarzt
Zahnarztpraxis „Lieblings-Zahnarzt Köln“

Gründung
Zahnarztpraxis „Lieblings-Zahnarzt Düsseldorf“

LZ DUS_Janna

Dr. Janna Bruns

Lieblings-Zahnärztin

Ab Februar 2024 bin ich Teil des Lieblings-Zahnarzt Teams in Düsseldorf auf der Grafenberger Allee. Die Verbindung von Medizin, Ästhetik und individuellen Patientenbedürfnissen weckte schon früh den Wunsch in mir, Zahnärztin zu werden. Diesen Wunsch konnte ich mit meinem Zahnmedizin Studium an der Albert-Ludwigs-Universität in meiner Heimatstadt Freiburg verwirklichen. Nach meinem Staatsexamen zog es mich ins schöne Düsseldorf, wo ich vier Jahre in einer Düsseldorfer, sowie weitere vier Jahre in einer Ratinger Zahnarztpraxis in sehr unterschiedlichen Bereichen der Zahnmedizin meine Expertise ausbauen konnte. Parallel dazu stellte ich meine Doktorarbeit in der Zahnklinik des Universitätsklinikums Freiburg fertig. Im Vordergrund stehen für mich schonende, zahnerhaltende und vorbeugende Maßnahmen mit dem Fokus auf der ästhetischen Zahnmedizin. Vor allem liegt mir ihr Wohlbefinden und eine schmerzfreie, vertrauensvolle Behandlung am Herzen. Ich freue mich darauf, Sie in den außergewöhnlichen Lieblings-Zahnarzt Praxisräumen persönlich kennenzulernen und auf Ihrem Weg zu einem strahlenden, neuen Lieblings-Lächeln zu begleiten.

Studium
Zahnmedizin Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

Promotion zur Dr. med. dent. an der Zahnklinik des Universitätsklinikums Freiburg

Angestellte Zahnärztin in einer Düsseldorfer Zahnarztpraxis

Angestellte Zahnärztin in einer Ratinger Zahnarztpraxis

Angestellte Zahnärztin bei Lieblings-Zahnarzt Düsseldorf

LZ DUS_Valerie

Valerie Hagemann

Lieblings-Zahnärztin

Seit vielen Jahren schon stand für mich fest, dass ein klassischer Büro-Job nichts für mich wäre. Ich wollte viel Kontakt zu verschiedensten Menschen und habe schon früh meine Begeisterung für handwerkliche Präzision und Medizin entdeckt. Schnell stand für mich fest, dass der Beruf der Zahnärztin mein Traumjob ist und ich zog für das Studium aus meiner Heimatstadt Münster nach Düsseldorf. Hier habe ich nun meine absolute Lieblings-Praxis gefunden, in der das hochmotivierte Team schon früh morgens für gute Laune und Wohlfühl-Atmosphäre sorgt. Ich freue mich darauf, Sie auf Deutsch, Englisch und Spanisch nach neuesten zahnmedizinischen Erkenntnissen und mittels modernster Technik zu behandeln. Ihre Wünsche finden bei mir Gehör, denn mein Ziel ist es, dass der Zahnarztbesuch ein positives Erlebnis wird, bei dem Sie sich verstanden fühlen. So können wir gemeinsam für gesunde und schöne Zähne sorgen.

Studium der Zahnmedizin an der Heinrich-Heine Universität in Düsseldorf

Zahnärztin bei MonDent in Düsseldorf

Zahnärztin bei Lieblings-Zahnarzt in Düsseldorf

Prophylaxe


Charlyn Leidag

Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin (ZMP)

Ich habe mich für den Beruf zur Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin entschieden, weil ich es liebe, mit Menschen zu arbeiten und ihnen vor allem dabei zu helfen, ein gesundes und schönes strahlendes Lächeln zu zaubern.

Zahntechnik


Assistenz


Sarah Salameh

Zahnmedizinische Fachangestellte

Ich liebe meinen Beruf als Zahnmedizinische Fachangestellte aus vielen Gründen. Zum Einen habe ich jeden Tag die Möglichkeit, Menschen zu helfen, ihre Mundgesundheit zu verbessern und dadurch ihr Wohlbefinden zu steigern. Es ist ein unglaublich erfüllendes Gefühl zu wissen, damit einen positiven Einfluss auf das Leben meiner Patienten zu haben.

Bei der Patientenbehandlung empfinde ich jedes Mal Freude und Dankbarkeit, wenn ich sehe, wie sich das Lächeln meiner Patienten verbessert. Es ist ein großartiges Gefühl, zu wissen, dass wir in der Lage sind, das Leben unserer Patienten durch unsere Arbeit zu verändern und zu verbessern.

Insgesamt bin ich dankbar für die Chance, in diesem Beruf zu arbeiten. Es ist eine Freude, jeden Tag zur Arbeit zu kommen und Teil eines Teams zu sein, das sich für das Wohlergehen unserer Patienten einsetzt.

LZ DUS_Tugba neu

Tugbanur Cetinkaya

Zahnmedizinische Fachangestellte

Ich mag den Beruf der Zahnmedizinischen Fachangestellten, seitdem ich diesen durch ein Praktikum in der Schule kennengelernt habe. Während dieses Praktikums habe ich die Vielfalt und Bedeutung des Berufs entdeckt. Die Möglichkeit, direkt mit Patienten zu arbeiten, die Zahnärzte bei Untersuchungen und Behandlungen zu unterstützen, sowie die abwechslungsreichen Aufgaben im Bereich der Mundgesundheit haben mein Interesse geweckt. Ich schätze die Chance, Menschen bei der Pflege ihrer Zähne und ihres Wohlbefindens zu helfen.

LZ DUS_Francesca

Francesca Bussetti

Zahnmedizinische Fachangestellte

Vor sieben Jahren habe ich den Beruf der Zahnmedizinischen Fachangestellten kennen und lieben gelernt und habe mich in diesem mit jeder neuen Berufserfahrung weiter entwickeln können. Ich habe sowohl im fachlichen- sowie im sozialen Bereich viele wertvolle Erfahrungen sammeln können und viel Freude daran, im engen Kontakt mit den Patient:innen zu stehen und diese durch die Behandlung begleiten zu können. In meiner Berufswahl haben mich Erfahrungen aus meinen eigenen Besuchen beim Zahnarzt inspiriert, da ich selbst immer sehr dankbar für eine wertschätzende und kompetente Behandlung war und dies gerne auch meinen Patient:innen ermöglichen möchte. In meinem Praxisteam fühle ich mich täglich in meiner Motivation bestärkt – in einer freundlichen Atmosphäre mit toller Zusammenarbeit.

LZ DUS_Kheira

Kheira Mohaya

Zahnmedizinische Fachangestellte

Als ich 2005 meine Ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte begonnen habe, wollte ich zunächst einfach nur eine Ausbildung. Im Laufe der Jahre fand ich nicht nur gefallen an meiner Arbeit, sondern es machte mir richtig viel Spaß. Als kreative Tortendesignerin und Teilzeitkraft bei Lieblings-Zahnarzt kann ich all das tun, was mir liegt und Spaß macht. Ich kann kreativ sein, habe Kontakt mit Menschen in jedem Alter und kann helfen. All das macht mich am Ende des Tages glücklich und ich gehe mit einem guten Gefühl nach Hause. Das Beste bei Lieblings-Zahnarzt ist das Arbeitsklima und die sehr netten Kollegen, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen gerne weitergeben.

 

Verwaltung


Lea Fußbahn

Praxismanagerin

Ich liebe an meinem Beruf, dass ich täglich mit unterschiedlichen Menschen in Berührung komme und zu ihrer Gesunderhaltung beitragen kann. In meiner Rolle als Praxismanagerin kann ich Einfluss auf interne Prozesse nehmen, um so zum einen meinen Kolleginnen und Kollegen die Arbeit zu erleichtern und zum anderen dafür zu sorgen, dass Qualitätsstandards geschaffen werden.

Rezeption


LZ DUS_Pamela

Pamela Mamut

Rezeption

Meine berufliche Laufbahn begann mit dem Ziel, Menschen zu helfen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Bei Lieblings-Zahnarzt habe ich die Möglichkeit, diese Mission jeden Tag zu verwirklichen. Als Rezeptionistin bin ich Ihre erste Anlaufstelle und stehe Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Mein Ziel ist es, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten und dafür zu sorgen, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Egal, ob Sie einen Termin vereinbaren möchten, Fragen zu unseren Leistungen haben oder einfach nur eine freundliche Stimme am Telefon benötigen – ich bin hier, um Ihnen zu helfen. Mit meiner Erfahrung und meinem Wissen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und unterstütze Sie bei allen Anliegen rund um Ihre Zahngesundheit.

Eltern- & Familienzeit


© 2023 Lieblings-Zahnarzt – All Rights Reserved
Datenschutz | Impressum