Corona-maßnahmen

INFORMATIONEN ZU UNSEREN COVID 19-MASSNAHMEn

Liebe Patientinnen und liebe Patienten,
eine neue gesetzliche Covid-Regelung sieht vor, dass ab dem 1. Oktober 2022 in sämtlichen Arztpraxen alle Besucher FFP2-Masken tragen müssen. Daher möchten wir Sie höflich bitten, dies zu beachten.
Sollten Sie keine FFP2-Maske dabei haben, sprechen Sie bitte einfach unser Team an der Rezeption an. Wir stellen Ihnen in diesem Fall gerne eine Maske zur Verfügung.
Sie können für Ihren Aufenthalt in unseren Räumlichkeiten sicher sein, dass wir verantwortungsvoll und sorgfältig die unten aufgeführten Maßnahmen umsetzen – während wir gleichzeitig zu jeder Zeit die gewohnte Qualität an zahnmedizinischer Versorgung aufrechterhalten:

1. Wir setzen konsequent einen internen Hygienemaßnahmenplan sehr sorgfältig um – vor und nach einer jeden Behandlung. Dazu gehört beispielsweise neben der regulären Desinfektion und Stuhlreinigung die Desinfektion der Türklinke im und zum Behandlungszimmer.
  2. Spender im Eingangsbereich bieten eine komfortable Möglichkeit zur Desinfektion der Hände bei Betreten der Praxis. Zudem stellen wir Ihnen selbstverständlich alles Benötigte zum Händewaschen nach den Hygieneempfehlungen zur Verfügung.
  3. Die Praxis verfügt über ein modernes Raumluft-System mit aktiver Be- und Entlüftung aller Räume. Zusätzlich lüften wir bewusst häufig durch offene Fenster.
  4. Wir werden Ihnen vorerst zur Begrüßung oder Verabschiedung nicht mehr die Hand reichen, sondern ein Lächeln schenken.
  5. Zu Ihrem und unserem Schutz nutzen wir nun eine Plexiglasscheibe an der Anmeldung.
  6. Jeden Patienten mit Erkältungs- oder Grippesymptomen oder mit Kontakt zu vermeintlich Covid-infizierten Personen bitten wir zu Hause zu bleiben. Bitte sagen Sie Ihre Termine bei uns telefonisch oder per E-Mail ab. Ausgefallene Termine werden dann zu einem späteren Zeitpunkt mit Priorität nachgeholt.

Vielen Dank und herzliche Grüße!
Ihr Team von Lieblings-Zahnarzt