skip to Main Content

Parodontitis

Wussten Sie, dass bereits jeder 4. über 40 Jahren von Parodontitis (Entzündung des gesamten Zahnhalteapparates) betroffen ist? Soweit die Statistik – die gute Nachricht ist jedoch: Gegen Parodontitis haben wir eine Lösung! Kurzum ist Parodontitis (oft auch „Parodontose“ genannt) eine bakterielle Infektionserkrankung des kompletten Zahnhalteapparates (Zahnfleisch und Knochen) und führt unbehandelt langfristig immer zum Zahnverlust.

Häufiges Zahnfleischbluten, Mundgeruch, Lockerung der Zähne oder auch verlängerte Zahnhälse können erste Anzeichen sein. Mögliche Ursachen können beispielsweise Plaque (Zahnbelag), Bakterien, Diabetes, Stress, Rauchen, Vererbung oder chronische Krankheiten sein. Durch eine bewährte und vor allem schonende Behandlung mit anschließender Prävention, die in drei Phasen (Details weiter unten) und ausschließlich durch unsere spezialisierte Dentalhygienikerin Sandra Groddeck durchgeführt wird, werden Sie ein neues „Mundgefühl“ erhalten, das Sie nicht mehr missen wollen.

Serviceleistungen

Offene und ehrliche Beratung
Neue Praxis mit digitaler Technik
Modernste Behandlungsmethoden
Kurze oder keine Wartezeiten
Flexible Öffnungszeiten
Kostenfreie Ratenzahlung möglich

Parodontitis

Durchführung ausschließlich durch auf Parodontitis-Behandlung spezialisierte Dentalhygienikerin Sandra Groddeck
Berechnung transparent nach Aufwand
Modernste Technik – Besonders gut bewertete Praxis für „Praxisausstattung“

Bewertungen & Patientenstimmen

Patientenstimmen

Bei Lieblingszahnarzt ist das alles anders! In dem Augenblick in dem man durch die Eingangstür kommt wird man vom Großstadttrubel entschleunigt. Einem Wohnzimmer gleichkommender, offener Wartebereich mit überaus freundlichem Personal nehmen einem jeglichen Stress.

Frau Ellen war meine behandelnde Zahnärztin, sie nahm sich sehr viel Zeit und klärte mich vernünftig auf. So war ich das bisher nicht gewohnt. Ihre Freundlichkeit und Professionalität unterstreichen das Gesamtbild Lieblingszahnarzt.

Bewertung von Theresia Ellen vom 28. Juli 2019

1.0 auf Jameda

Ich bin begeistert. Ich gehe gern zu Frau Ellen, obwohl ich mir eigentlich nicht gerne in den Mund schauen lasse. Auch wenn ich während der Behandlung nicht mitreden kann, werde ich wenigstens gut unterhalten. Schade, daß ich die Zahnärztin nicht schon eher kennen gelernt habe. Daumen hoch und weiter so!!

Bewertung von Theresia Ellen vom 02. August 2019

1.0 auf Jameda

Frau Ellen ist eine großartige und sehr Kompetente Zahnärztin. Sie nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten und bespricht das Vorgehen der Behandlung.

Ich habe lange nach einer neuen Zahnarztpraxis gesucht und bin froh, die Praxis Lieblingszahnarzt gefunden zu haben. Ich habe mich in der Praxis gut aufgehoben gefühlt. 🙂

Kann ich definitiv nur weiter empfehlen.

Bewertung von Theresia Ellen vom 07. August 2019

1.0 auf Jameda

Ist mein absoluter Lieblingszahnarzt von allen bisherigen. Moderne Praxis. Sehr nette, empathische Zahnärzte und Personal, die wissen, was sie tun! Schnelle, professionelle Behandlungen.

Bewertung über Lieblings-Zahnarzt vom 10. Mai 2019

5 Sterne auf Google

Ich habe einen Termin gemacht und habe beim Eintreffen in der Praxis mich direkt sehr wohl gefühlt. Frau Ellen hat sich viel Zeit für mich genommen und ist super einfühlsam. Rund um top. Ich komme gerne wieder zu euch.

Bewertung von Theresia Ellen vom 13. Mai 2019

1.0 auf Jameda

Freundliches Ambiente, fröhliche Mitarbeiter, sehr empathisches und dennoch professionelles Auftreten von Dr. Holzer und Team! Auch Termine zu Randzeiten- hier komme ich gerne hin!

Bewertung von Nadine Holzer vom 20. Mai 2019

1.0 auf Jameda

Ich bin erfreulicher weise nicht oft beim Zahnarzt aber die Zahnreinigung und Kontrolle läuft immer ohne Probleme. Super coole Praxis mit großartigem nettem Team. Man fühlt sich sehr wohl!!

Bewertung von Nadine Holzer vom 22. Mai 2019

1.0 auf Jameda

Ich bin schon über 20 Mal umgezogen und war bei entsprechend vielen (Zahn-)Ärzten in Behandlung. Diese Praxis zählt eindeutig zu meinen beiden Favoriten in Deutschland. Ich habe uneingeschränktes Vertrauen, welches sich über die Behandlungen aufgebaut hat. Alle handelnden Personen in der Praxis haben bislang einen super Job gemacht. Die Beratung, die Durchführung und die Freundlichkeit sind erstklassig. Ich bin froh, diese Praxis gefunden zu haben!

Bewertung von Christin Steinbach vom 6. November 2018

1.0 auf Jameda

Sehr kompetent und freundlich. Die Ärztin nimmt sich Zeit um aufzuklären und Fragen zu beantworten. Die Praxis ist sehr modern und mit Liebe eingerichtet. Keine Wartezeiten, Benachrichtigung per SMS über den kommenden Termin. Hier fühle ich mich wohl."

Bewertung vom 26. Mai 2019

Jameda

Ich gehe nun schon seit 2 Jahren zum Lieblingszahnarzt und war bei beiden Ärztinnen in Behandlung. Auch zur PZR war ich schon und ich war sehr zufrieden. Vor allem für Angstpatienten ist es hier sehr zu empfehlen. (Bin selbst sehr ängstlich)"

Bewertung vom 16. Mai 2019

Jameda

Termin vereinbaren

Parodontitis

Wie genau läuft eine solche Behandlung ab?

Eine Parodontitis-Behandlung gliedert sich in drei verschiedene Phasen:

1. Hygiene-Phase – Parodontale Vorbehandlung
Die parodontale Vorbehandlung umfasst in der Regel zwei Termine. Hierbei werden Beläge und Verfärbungen auf der Zahnoberfläche mit speziellen Instrumenten, per Hand und auch maschinell, entfernt. Wir legen besonders viel Wert auf Desinfektion und optimieren zusammen mit Ihnen mögliche Schwachstellen (z.B. Verwendung von Zahnzwischenraumbürsten oder Zahnseide). Im Anschluss messen wir noch einmal exakt den Zustand Ihrer Zahnfleischtaschen.

2. Tiefenreinigung der Taschen
Meist unter Lokalanästhesie erfolgt im Anschluss der nächste Schritt in einem Termin: die Tiefenreinigung und Desinfektion Ihrer Zahnfleischtaschen (full-mouth-disinfection). In seltenen Fällen muss unterstützend eine Antibiotika-Gabe erfolgen, die jedoch vor der Behandlung schon durch Testung der Keime abgeklärt wurde.

3. Nachsorge, Erhaltungstherapie und Recall
Hierbei erfolgt eine speziell desinfizierende Spülung der gereinigten Taschen, um eine Neubesiedelung mit resistenten Keimen zu verhindern. Bei diesem Endkontroll-Termin legen wir zusammen mit Ihnen fest, welche optimalen Abstände zur Nachsorge (UTP) für Sie persönlich am besten sind. Da Parodontitis eine chronisch entzündliche Erkrankung ist, erfordert sie eine regelmäßige Kontrolle und eine optimale häusliche Mundhygiene. Denn der erreichte Zustand soll möglichst lange erhalten bleiben – im Idealfall ein Leben lang.

Anamnesebogen für Erwachsene

Anamnesebogen für Kinder

Vereinbaren Sie Ihren Wunschtermin

Waren Sie schon einmal bei uns?
janein

Ihr Wunschtermin:

Wartezimmer | Lieblings-Zahnarzt
Wartezimmer | Lieblings-Zahnarzt
Wartebereich | Lieblings-Zahnarzt
Sitzgelegenheit | Lieblings-Zahnarzt
Neonschild | Lieblings-Zahnarzt
Lieblingszahnarzt_Gespraech
Design | Lieblings-Zahnarzt

Weitere Leistungen

Anfahrt

Back To Top