skip to Main Content

Professionelle medizinische Zahnaufhellung

Es gibt viele Ursachen für Zahnverfärbungen. Zu den häufigsten gehören das Älterwerden Ihrer Zähne im Allgemeinen, der Genuss von z.B. Kaffee, Tee, Cola, Tabak, Rotwein aber auch die Verwendung bestimmter Arzneimittel, Krankheiten, Zahnverletzungen oder Wurzelfüllungen.


Zunächst untersuchen wir mit Ihnen die Ursache der Verfärbung sowie den besten Weg einer möglichen Aufhellung. Die Zahnaufhellung in der Praxis – das sogenannte In-office-bleaching – erlaubt den Einsatz von höher konzentrierten Gelen, als dies bei einer Aufhellung zu Hause möglich ist. Entsprechend intensiver ist das Ergebnis bereits nach einem einzigen Termin von rund 1,5-2 Stunden.


Wir haben uns nach eingehender Marktrecherche und Erfahrungswerten für die Philips ZOOM WhiteSpeed LED-Lampe entschieden, da diese die besten Ergebnisse verspricht. Effektivität und Nachhaltigkeit dieser Methode wurden durch klinische Studien belegt und – dies ist das Wichtigste – unsere Patienten sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden.


Bei der Philips ZOOM Zahnaufhellung wird die Wirkung des Aufhellungsgels durch die speziell hierfür entwickelte Lampe verstärkt. Durch diese Lichtaktivierung kann die Zahnaufhellung mit geringer dosierten Zahngelen (25% H2O2) erfolgen, was nachgewiesenermaßen geringere Sensibilitäten zur Folge hat.


Bei der Behandlung wird nach einer kurzen Vorbereitung, bei der Ihre Lippen und das Zahnfleisch abgedeckt werden, ein Zahnaufhellungsgel (25% H2O2) auf Ihre Zähne aufgetragen. Jetzt wird die Philips ZOOM Lampe vor Ihrem Mund ausgerichtet, um alle Zähne zu beleuchten. Dieses Licht wird jeweils 15 Minuten die Wirkung des Zahnaufhellungsgels aktivieren. Je nach Bedarf und insbesondere nach gewünschtem Aufhellungsgrad wird dieses Vorgehen drei bis vier Mal über eine Dauer von 60 bis 90 Minuten wiederholt.


Die Behandlung wird ausschließlich durch unsere spezialisierte und ausgebildete Dentalhygienikerin Sandra Groddeck durchgeführt. Dentalhygieniker/in ist der höchste erreichbare Ausbildungsgrad einer/eines Zahnmedizinischen Fachangestellten.

Serviceleistungen

Offene und ehrliche Beratung
Neue Praxis mit digitaler Technik
Modernste Behandlungsmethoden
Kurze oder keine Wartezeiten
Flexible Öffnungszeiten
Kostenfreie Ratenzahlung möglich

Bewertungen & Patientenstimmen

Patientenstimmen

Sie ist sehr sehr freundlich, nimmt sich viel Zeit, erklärt geduldig und ist einfühlsam. Super finde ich auch, dass sie überhaupt nicht versucht einem etwas zu verkaufen (wie die oder die zusätzliche Leistung) sondern ganz und gar im Patienteninteresse handeln zu scheint.

Sie ist eine ganz tolle Zahnärztin!

Jameda-Bewertung vom 06.08.2020 über Pia Krasser

Also ganz ehrlich, auf den Zahnarzt freut sich keiner. Diese Praxis ist aber anders, als alle, in denen ich bisher war (durch mehrere Umzüge einiges an Erfahrung). Schon im Wartezimmer fühlt man sich richtig wohl und kann sich Heißgetränke machen oder Wasser einschenken. Wenn ich es für einen Notfall halte und die Praxis es einrichten kann, wird ein kurzfristiger Termin möglich gemacht und Frau Dr. Holzer ist wahnsinnig sympathisch, einfühlsam und sie erklärt jeden Schritt.

Tausend Dank!

Jameda-Bewertung vom 10.07.2020 über Dr. Nadine Holzer

Unabhängig der extrem sympathischen Einrichtung zum Wohlfühlen, fühle ich mich jedes Mal sehr kompetent beraten und behandelt. Die Routineuntersuchung/ Zahnreinigung wurde wieder mit zeitnaher Terminvergabe und guter Behandlung durchgeführt. Man wird fachlich über die Schritte beraten und auf eventuelle andere Problematiken hingewiesen ABER es wird einem nicht "verkauft". Ich schätze es wenn Ärzte Patienten als Patienten sehen und nicht als Kunden!! Hier ist das so :-).

Daher immer wieder gerne!

Google-Bewertung aus August 2020 über die Praxis

Das Team ist super freundlich und immer hilfsbereit. Die Praxis kann ich aus eigener Erfahrung zu 100% empfehlen! (…) Meines Erachtens ist diese Praxis beispielgebend in Bezug auf Behandlung und Umgang mit dem Patienten. Sehr modern und auf dem neusten Stand. (…) Vielen Dank dafür.

Jameda-Bewertung vom 08.08.2020 über Dr. Sophia Hollunder

Ich bin bereits seit sehr vielen Jahren bei Fr. Dr. Steinbach in Behandlung. Die erste Behandlung erfolgte noch in Rheinbreitbach. Nach meinem Umzug nach Köln, habe ich mehrere schlechte Erfahrungen machen müssen. Umso mehr freute ich mich daher, als ich erfuhr, dass Frau Dr. Steinbach ihre eigene Praxis in Köln eröffnete. Seitdem bin ich auch wieder bei ihr in Behandlung und habe die Praxis bereits mehreren Freunden und Kollegen empfohlen, welche ebenfalls durchweg sehr zufrieden waren.

Jameda-Bewertung vom 25.08.2020 über Dr. Christin Steinbach

Es war mir eine Freude mich von Frau Dr. Holzer behandeln zu lassen. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und mich in aller Ruhe perfekt beraten. Dem gesamten Team merkt man den Spaß bei der Arbeit an!

Jameda-Bewertung vom 17.08.2020 über Dr. Nadine Holzer

Ich habe noch nie so eine einfühlsame und aufmerksame Zahnärztin wie Frau Dr. Hollunder gehabt.

Nach ausgiebiger Voruntersuchung wurde nochmal ausführlich aufgeklärt und abgesprochen wie die Behandlung ablaufen sollte. Auch während der Behandlung, die immer sorgsam und vorsichtig abläuft, wird jeder Schritt nochmals erklärt. Frau Dr. Hollunder achtet währenddessen darauf wie es dem Patienten geht und legt kleine Pausen ein.

Mit ihrer professionellen und herzlichen Art habe ich mich auch beim Zahnarzt wohl gefühlt.

Jameda-Bewertung vom 25.08.2020 über Dr. Sophia Hollunder

Bei Lieblings-Zahnarzt wird der Name gelebt. Die Terminvergabe funktioniert immer schnell und unkompliziert. Man fühlt sich total wohl, in den Räumlichkeiten und bei dem netten Team. Man wird super beraten und die Behandlungen waren immer top. Ich komme gerne in die Praxis und die sonst nervigen Termine sind auf einmal gar kein übel mehr, sondern einfach die Zeit die man für sich und seine Gesundheit nimmt. Dankeschön!

Google-Bewertung aus September 2020 über die Praxis

Ich habe bisher noch keine so ausgeglichene Atmosphäre und angenehme Einrichtung in einer Arztpraxis erlebt. Vor dem Weißkitteleffekt braucht sich hier wirklich niemand zu fürchten.

Frau Dr. Steinbach ist eine sehr kompetente und empathische Zahnärztin, für die der Zahnerhalt an oberster Stelle steht. Ich bin froh, dass mir diese Praxis empfohlen wurde.

Jameda-Bewertung vom 23.09.2020 über Pia Krasser

Ich habe bisher noch keine so ausgeglichene Atmosphäre und angenehme Einrichtung in einer Arztpraxis erlebt. Vor dem Weißkitteleffekt braucht sich hier wirklich niemand zu fürchten.

Frau Dr. Steinbach ist eine sehr kompetente und empathische Zahnärztin, für die der Zahnerhalt an oberster Stelle steht. Ich bin froh, dass mir diese Praxis empfohlen wurde.

Jameda-Bewertung vom 26.09.2020 über Dr. Christin Steinbach

Termin vereinbaren

Anamnesebogen für Erwachsene

Anamnesebogen für Kinder

Vereinbaren Sie Ihren Wunschtermin

    Waren Sie schon einmal bei uns?
    janein Online-Anamnese starten

    Wartezimmer | Lieblings-Zahnarzt
    Wartezimmer | Lieblings-Zahnarzt
    Lieblings-Zahnarzt-Warten
    LoungeChair | Lieblings-Zahnarzt
    Neonschild | Lieblings-Zahnarzt
    Lieblingszahnarzt_Gespraech
    Bilder | Lieblings-Zahnarzt
    Empfand | Lieblings-Zahnarzt

    Weitere Leistungen

    Anfahrt

    Back To Top