Ich habe eine Zusatzversicherung. Wie mache ich das am besten vom Ablauf mit den Kosten für die Behandlung?

Vor einer geplanten Behandlung erhalten Sie von uns in der Regel einen Heil- und Kostenplan HKP oder einen Kostenvoranschlag. Idealerweise schicken Sie diesen in Kopie vor Behandlungsbeginn zu Ihrer Zusatzversicherung. Diese kann Ihre individuellen Ansprüche auf Erstattung gemäß Ihrem Vertrag prüfen und Ihnen dann eine komplette oder anteilige Kostenzusage senden. Nach Behandlungsende erhalten Sie über unser Abrechnungszentrum BFS Health Finance eine Rechnung, die Sie dann bei Ihrer Zusatzversicherung einreichen und eine Erstattung auf Ihr Konto erhalten. Je nach Bearbeitungszeit kann es daher auch sein, dass Sie in Vorleistung treten müssen.

Falls Ihre Zusatzversicherung nicht alle Kosten übernimmt, so hängt dies mit Ihrem Vertrag zusammen. Wenden Sie sich bei Erstattungsfragen bitte an unser Abrechnungszentrum BFS Health Finance unter 0231- 945 362-600