skip to Main Content

Veneers

Veneers sind hauchdünne Verblendschalen aus Keramik, die individuell im zahntechnischen Labor gefertigt werden. Diese lichtdurchlässigen Keramikschalen werden dauerhaft auf die sichtbaren Zahnoberflächen (meistens die Frontzähne) verklebt. Ziel ist es eine optisch wirkungsvolle und vor allem natürliche Verschönerung des Gebisses oder einzelner Zähne zu erreichen. In diesem Zuge können sowohl Zahnfarbe, wie auch –länge oder –form verändert und individuell korrigiert werden.

Prinzipiell gibt es zwei Arten von Veneers:

  • Die Non-Prep-Veneers (bis 0,2 Millimeter dünn), die auf die nicht präparierten Zähne, d.h. ohne Substanzverlust geklebt werden
  • Die konventionellen prep-Veneers (ca. 1 Millimeter stark), bei denen ein geringer Zahnsubstanz-Abtrag nötig ist

Welche Lösung für Sie und Ihre Zähne geeignet bzw. am sinnvollsten ist, hängt von unterschiedlichen Kriterien ab, die wir gerne offen mit Ihnen besprechen.

Serviceleistungen

Offene und ehrliche Beratung
Neue Praxis mit digitaler Technik
Modernste Behandlungsmethoden
Kurze oder keine Wartezeiten
Flexible Öffnungszeiten
Kostenfreie Ratenzahlung möglich

Veneers

Tätigkeitsschwerpunkt „Ästhetische Zahnheilkunde“ durch zweijährige Fachspezialisierung (Dr. Christin Steinbach)
Zahnärztin Dr. Nadine Holzer ist zusätzlich noch ausgebildete Zahntechnikerin und war jahrelang im Fachbereich Prothetik der Uniklinik Köln tätig
Enge Zusammenarbeit mit Top-Zahntechnik-Laboren (z.B. Florian Tindl oder Christian Lang)

Bewertungen & Patientenstimmen

Patientenstimmen

Ich gehe nun schon seit 2 Jahren zum Lieblingszahnarzt und war bei beiden Ärztinnen in Behandlung. Auch zur PZR war ich schon und ich war sehr zufrieden. Vor allem für Angstpatienten ist es hier sehr zu empfehlen. (Bin selbst sehr ängstlich)"

Bewertung vom 6. November 2018

Jameda

Bin vor zwei Wochen nach Australien aufgebrochen und hatte leider vergessen einen Termin für einen finalen Check zu machen. Frau Dr. Holzer hatte sich sehr bemüht noch einen freien Termin für mich zu finden Bzw. Zwei an einem Tag, da wir bei der ersten Untersuchung ein Loch beim Röntgen Entdeckt hatten. Fazit: bin präpariert und mit gesunden Zähnen nach Australien, dank Ihres Einsatzes. Bin mal wieder sehr zufrieden und wenn ich zurück komme, gerne wieder!

Bewertung vom 16. November 2018

Jameda

Durch die Suche nach einem geeigneten Zahnarzt für Kleinkinder, bin ich auf diese Praxis gestoßen und kann nur Positives über das gesamte Personal und beide Zahnärztinnen berichten. Auch, wenn ein Zahnarzt-Besuch lieber vermieden wird, fühle ich mich hier absolut kompetent beraten/ behandelt und vor allem gut aufgehoben. Alles wird gut erklärt und sich viel Zeit genommen. Auch menschlich kann ich nur sagen Daumen hoch, ein ganz tolles und gut funktionierendes Team. Auch mein Sohn geht von Anfang an angstfrei zur Behandlung und wird sehr spielerisch und geduldig dazu bewegt, sich untersuchen zu lassen. Terminvergabe erfolgt zeitnah und sehr patientenorientiert und die Öffnungszeiten sind auch für Berufstätige super. Ich kann nur sagen, nach langer Suche, habe ich meinen "Lieblings-Zahnarzt" gefunden. Danke

Bewertung vom 29. November 2018

Jameda

Ich habe mich jede Sekunde klasse aufgehoben gefühlt und habe vollstes Vertrauen zu Frau Mäueler. Die Krone passte sofort prima und fühlte sich wie mein eigener Zahn an. (…) Danke nochmal für die tolle Behandlung.

Bewertung vom 17. März 2015

Jameda

Von jeder Mitarbeiterin (…) geht eine authentische Freundlichkeit aus. Es ist eine nahezu familiäre Gemeinschaft (…)

Bewertung vom 08. April 2015

Jameda

Ich als Angstpatient bin äußerst zufrieden und dank der sehr freundlichen und einfühlsamen Behandlung habe ich jetzt eine Zahnärztin gefunden, wo ich ohne Magenschmerzen und Angst hingehen kann.

Bewertung vom 18. September 2015

Jameda

Man fühlt sich bei ihr immer sehr gut betreut, sie kennt ihre Patienten auch auf der persönlichen Ebene.

Bewertung vom 20. August 2015
Jameda

(…) sehr einfühlsam und hat mich motiviert am Ball zu bleiben. Und das mit riesen Erfolg. Mittlerweile freue ich mich sogar auf den Zahnarzttermin.

Bewertung vom 26. Januar 2016
Jameda

(…) Da sie nun in Köln eine eigene Praxis eröffnen wird, meinen Glückwunsch an alle Kölner zu dieser besonderen Zahnärztin.

Bewertung vom 27. 01 2016
Jameda

(…) mit sehr viel Fingerspitzengefühl unterwegs; noch selten eine so gute Zahnärztin gehabt!

Bewertung vom 29. Januar 2016
Jameda

Termin vereinbaren

Veneers

Die Technik mittels Veneers ist eine der schonendsten, vorhersagbarsten und optisch vielversprechendsten Verfahren der Zahnmedizin. Bereits in den 1930er Jahren wurden erste Veneers aus Kunststoff bei Patienten verwendet. Seit 1983 werden Keramik-Veneers im zahntechnischen Labor hergestellt und sich gerade auch deshalb mittlerweile fester Bestandteil der ästhetischen Zahnheilkunde, weil sie ein sehr natürlich wirkendes Zahnbild ermöglichen.

Neben seiner hochwertigen Ästhetik ist Keramik chemisch gesehen inert, das heißt, sie geht im Mund nicht in Lösung. Deshalb ist Keramik biologisch gesehen neben Gold und Titan in Sachen Biokompabilität eines der verträglichsten Materialien überhaupt. Auch weil klinische Langzeituntersuchungen belegen, dass innerhalb von sechs Jahren nur zwei Prozent der Keramik-Veneers verloren gehen, wird das Verfahren durch die Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK) anerkannt.

Diese Bilder zeigen Ihnen den Vorher-Nachher-Vergleich mit von uns umgesetzten Veneers:

 

  

Anamnesebogen für Erwachsene

Anamnesebogen für Kinder

Vereinbaren Sie Ihren Wunschtermin

Waren Sie shon einmal bei uns? janein

Ihr Wunschtermin:

Wartezimmer | Lieblings-Zahnarzt
Wartezimmer | Lieblings-Zahnarzt
Wartebereich | Lieblings-Zahnarzt
Sitzgelegenheit | Lieblings-Zahnarzt
Neonschild | Lieblings-Zahnarzt
Design | Lieblings-Zahnarzt

Weitere Leistungen

Anfahrt

Back To Top